Wald retten – Kohle stoppen! Demo am 6. Oktober

Diesen Herbst will der Energiekonzern RWE den Hambacher Wald zerstören, damit er seine Kraftwerke weiterhin mit Deutschlands Klimakiller Nummer Eins füttern kann: Der Braunkohle. Die Planungen von RWE sind völlig inakzeptabel. Sie zerstören einen der artenreichsten Wälder dieses Landes und heizen den Klimawandel weiter an. RWE provoziert. Und legt damit die Axt an die Arbeit der Kohle-Kommission der Bundesregierung, die derzeit in Berlin den Kohleausstieg verhandelt.

Wir sind bunt. Wir sind friedlich. Wir sind vielfältig. Und wir sind viele. Wir lassen nicht zu, dass der Hambacher Wald für die Kohle sterben muss. Mit einer großen Demonstration am Samstag, den 6. Oktober werden wir RWE ein klares Stopp-Signal senden!

Komm zur Demo am Samstag, 6. Oktober 2018, um 12 Uhr am Bahnhof Buir!

zur Webseite...

Willkommen beim BUND Neuss-Kaarst

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Unsere Seite zeigt Ihnen wie vielfältig sich unsere Gruppe in Neuss und Kaarst mit Natur und Umwelt beschäftigt.

Wenn Sie Fragen haben oder uns kennenlernen möchten kontaktieren Sie uns oder kommen zum Beispiel zu unseren regelmäßigen Treffen, die Sie unter den Terminen finden.

Ingeborg Arndt

E-Mail schreiben Tel.: 02131/940177