BUND Ortsgruppe Meerbusch

Willkommen auf unserer Internetseite!

Hier erfahren Sie Aktuelles über unsere Arbeit in Meerbusch. Wir setzen uns für eine nachhaltige Umweltpolitik vor Ort ein, die auch kommenden Generationen ein lebenswertes Meerbusch erhält.

Interessieren Sie sich für eines unserer Projekte oder haben Sie Fragen zum Thema Natur und Umwelt, sprechen Sie uns gerne an:

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr. Gäste sind uns immer willkommen!

Hier geht es zu geplanten Veranstaltungen, Terminen etc. >> "Aktuelles in Meerbusch" <<

#Natürlich wählen - Europawahl 09.Juni 2024

Europa 2024 muss ökologischer und sozialer werden und für die Demokratie einstehen. Umweltschutz ist europäisch. Wir zeigen, wie Sie mit Ihrer Stimme für mehr Natur- und Umweltschutz in Europa sorgen können:

>> Europawahl 2024 zur Umweltwahl machen

Sie wissen noch nicht, für wen Sie bei der EU-Wahl stimmen sollen? Unsere interaktive Bilanz zum Abstimmungsverhalten im EU-Parlament kann eine Entscheidungeshilfe sein.

Nicht nur für den Klima- und Umweltschutz steht bei der Europawahl viel auf dem Spiel. Der zunehmende Aufwind rechtsextremer Parteien in Deutschland und Europa ist eine Gefahr für die Demokratie, für Menschenrechte und unser gesellschaftliches Zusammenleben. Der BUND unterstützt deswegen das Bündnis „Rechtsextremismus stoppen – Demokratie verteidigen“.

Das Bündnis organisiert bundesweit zahlreiche Demos vor der Europawahl am 9. Juni und den Kommunalwahlen in neun Bundesländern. Die Demonstrationen sind zwischen dem 23. Mai und dem 8. Juni 2024 in mehreren Städten Deutschlands geplant.

Andrea Blaum

Sprecherin der Ortsgruppe
E-Mail schreiben Tel.: 02132-77600

facebook BUND Meerbusch

Besuchen Sie uns auch auf unserer facebook-Seite!

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten BUND-Mitglied werden?
Das würde uns sehr freuen.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag auch als PDF zum Ausdrucken.

Bitte einsenden an:
BUND e.V. - Mitgliederservice,