Tag des Kennenlernens beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Korschenbroich

Pünktlich am 01.10.2022 um 10 Uhr kamen trotz wechselhaftem Wetter die ersten Besucher, um an einer Exkursion auf dem BUND Biotop „Am Trietbach" teilzunehmen.

Im Laufe des Tages haben über 40 Naturschutz interessierte BürgerInnen die Gelegenheit genutzt, die Grundstücke des BUND Korschenbroich kennenzulernen und mit den BUND-Mitgliedern persönlich ins Gespräch zu kommen.
Den Teilnehmenden wurde auch das Projekt des BUND zur Gestaltung der Trietbachaue sowie weiteren Planungen auf den Grundstücken vorgestellt.

Die Besucher waren einhellig der Meinung, dass der Bund für Umwelt und Naturschutz
Deutschland (BUND), Ortsgruppe Korschenbroich, mit seinen Aktivitäten richtig liegt und mehr politische Unterstützung erhalten müsste.

Die positive Resonanz veranlasst den BUND Korschenbroich auch im nächsten Jahr einen Tag des Kennenlernens durchzuführen.

Der Projektleiter des BUND Biotops Am Trietbach Rolf Kaiser erläutert unseren Gäste das Biotop
Informationen zu den unterschiedlichen Themen waren vor Ort verfügbar
Die Spendenkröte wurde an dem Tag gut gefüttert
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt