BUND Ortsgruppe Grevenbroich/Rommerskirchen

Herzlich willkommen bei der BUND Ortsgruppe Grevenbroich/Rommerskirchen. Wir sind eine kleine Gruppe von Ehrenamtlichen, die sich für den Umwelt- und Naturschutz vor Ort einsetzt.

Derzeit befassen wir uns besonders mit der geplanten Ortsumgehung L361n, unserer Obstwiese in Grevenbroich und deren Pflege sowie unserem Weidelehrgarten und der Korksammlung.

Gerne können Sie uns und unsere Arbeit kennenlernen und sich selbst und Themen einbringen. Kontaktieren Sie uns gerne! Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Fackelzug gegen die L361n am 23.11.2018

Das Bündnis gegen die Ortsumgehung L361n lädt alle Bürger*Innen zu einen Fackelzug am Freitag, dem 23.11.2018 ein.
Ab 17.30 Uhr wollen wir uns auf dem Schützenplatz in Kapellen treffen und die kostenfreien Fackeln verteilen. Um ca. 18 Uhr wird sich der Zug in Bewegung setzen und einen ca. 2,5 km langen Rundmarsch entlang der geplanten Trasse durchführen. An einer Stelle an der Erft werden wir mit Ballons die Höhe der geplanten Strasse darstellen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Unterschriften gegen die L361n

Foto: R. Behrens  (Rolf Behrens)

Am 5.9.2018 sammelten Mitglieder*Innen des BUND und des Bündnisses gegen die L361n Unterschriften gegen den Bau der Ortsumgehung von Kapellen nach Wevelinghoven.
Wenn auch Sie noch unsere Petition unterschreiben möchten, klicken Sie hier

Hier finden Sie alle Meldungen der Ortsgruppe Grevenbroich/Rommerskirchen.

Ulrich Pfeiffer

Rolf Behrens