Amphibienschutz: Werden Sie Krötenhelfer*in!

Werden Sie Krötenhelfer*in!

Bei feuchtwarmer Witterung und Temperaturen zwischen sechs und acht Grad über mehrere Tage beginnt die Krötenwanderung. Die kleinen Amphibien wandern bevorzugt zwischen Dämmerung und Mitternacht bis zu zwei Kilometer zu ihren Laichgewässern, leider müssen sie dabei die Myllendonker Straße überqueren.

Am Krötenzaun stehen Kästen, die zweimal täglich geleert werden. Dafür suchen wir noch Helfer*innen!

Gesucht werden Personen, die (je nach Wetterlage) an mehreren Abenden in der Woche (Mo-So) die Kästen leeren. Auch wenn Sie „nur“ an einem Wochentag Zeit haben, können Sie uns unterstützen.

Der BUND Korschenbroich unterweist interessierte Helfer*innen.

Für die Leerung werden feste Schuhe (knöchelhoch) benötigt. Warnweste, Taschenlampe, Handschuhe und ein Eimer werden bei Bedarf gestellt.

Fragen und Anmeldungen mit bevorzugtem Wochentag bitte an

- stadtpflege(at)korschenbroich.de oder melden Sie sich telefonisch unter 02182-5702-0.

oder bund.korschenbroich(at)bund.net oder melden Sie sich telefonisch bei Frank Regel 02161-999951.

Vielen Dank für Ihr Interesse.