Bücher, Podcasts, interessante Webseiten u.v.m.

An dieser Stelle möchten wir gerne Tipps geben, wie & wo man sich über Umweltthemen informieren kann. Momentan ist diese Seite noch im Aufbau. Wir bitten daher um etwas Geduld. DANKE

Hintergrundwissen in kompakter Form > Atlanten der Heinrich-Böll-Stiftung

Kemferts Klima-Podcast

In diesem Podcast von MDR AKTUELL bespricht die Energie- und Klimaökonomin Claudia Kemfert die aktuelle Lage. Sie bewertet politische Entscheidungen, ordnet neue wissenschaftliche Erkenntnisse ein und gibt Tipps für ein nachhaltiges Leben.

VHS Meerbusch

Informationen zum Programm "Nachhaltig leben": https://www.vhs-meerbusch.de/programm/nachhaltig-leben

Do 16.03.2023 Online: "Lässt sich eine globale Wasserkrise abwenden?"

Di 18.04.2023 Online: "Countdown: Können wir der Klimakrise noch etwas entgegensetzen?"

So 23.04.2023 Online: "Exit - Warum Menschen aufbrechen. Globale Migration im 21.Jahrhundert"

Interessante Webseiten

Der „Earth Overshoot Day“ (Erdüberlastungstag) ist der Tag im Jahr, an dem der angesammelte menschliche Verbrauch von Ressourcen höher ist, als alle Ökosysteme im gesamten Jahr wieder erneuern könnten.

MACHE DEINE STADT KLIMANEUTRAL! - In einem LocalZero-Team kannst du Klimaschutz selbst in die Hand nehmen.