BUND-Kreisgruppe Neuss
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Neuss

Projektarbeit mit der Wilhelm-v.-Humboldt Gesamtschule

Herbstmahd der Wildblumenwiese mit Unterstützung der Wilhelm-von-Humboldt Gesamtschule

"Fleißige Hände schaffen echt was weg"

Der Himmel war zwar verhangen, doch 10 fleißige junge Menschen der Gesamtschule ließen sich nicht abschrecken und bearbeiteten intensiv die Wildblumenwiese auf der Apfelwiese, die der BUND Grevenbroich betreut.
Galt es doch, einen letzten Schnitt in diesem Jahr durchzuführen, damit sich die Wiese im nächsten Jahr wieder in voller Blüte zeigt. Gemeinsam mit den beiden betreuenden Lehrkräften ging die Arbeit wirklich munter und schnell voran. Mittag wurde die Wiese gemäht, anschließend der Schnitt zusammen gezogen und zum Abtransport aufgehäuft.
Alle Beteiligten hatten Spaß an der Arbeit, die am Ende mit einem kühlen Getränk belohnt wurde. Dank an alle.

Die Wiese wird geschnitten. Die Wiese wird geschnitten.  (foto: k.hansen)
... auch die Betreuer ahtten ihren Spaß Auch die Betreuer hatten ihren Spaß.  (foto: k.hansen)