BUND-Kreisgruppe Neuss

Erweiterung Flughafen Düsseldorf

Erweiterung Flughafen Düsseldorf

Der Düsseldorfer Flughafen soll größer werden. Mitten in der Kontaktsperre hat daher in Korschenbroich und anderen Städten die Offenlage der Pläne begonnen.

Im Februar 2015 hat der Flughafen Düsseldorf beim Verkehrsministerium einen Antrag für eine Änderung seiner Betriebsgenehmigung gestellt. Dieser Antrag ist noch nicht entschieden, weil die Begründung nach Auffassung des Verkehrsministeriums dafür nicht ausreichend war.

Deshalb musste der Flughafen nun neue Gutachten vorlegen, die für die Bürgerinnen und Bürger in den Anliegergemeinden im Zeitraum 4. Mai bis 12. Juni 2020 ausgelegt werden.

Stellungnahme BUND Ortsgruppe Korschenbroich

Der Verein Bürger gegen Abgase und Fluglärm Korschenbroich e.V.  stellt auf seiner Homepage Mustereinwendungen zur Verfügung. Auch findet sich auf der Seite eine ausführliche Beantwortung von Fragen rund um die geplante Erweiterung des Flughafens Düsseldorf.

Hier geht es zur Homepage des Vereins --> Bürger gegen Abgase und Fluglärm Korschenbroich e.V.

Bericht der Rheinischen Post vom 5. Mai 2020

https://rp-online.de/nrw/staedte/korschenbroich/flughafen-duesseldorf-korschenbroicher-mahnen-erweiterungsverfahren-an_aid-50328335

BUND-Bestellkorb